PREISTRÄGER 2017

EINZELPERSON
Karin Göthe, Paitzdorf

VEREINE
Thüringer Folkloreensemble Rudolstadt e. V.

SENIOREN
Dr. Hans-Eberhard Frank, Erfurt

JUGENDPREIS (PLATZ 1—5)
Katharina Gerdes, Gera
Kinder- und Jugendstadtrat Bad Frankenhausen
Ahmad Tarek Thomas, Gangloffsömmern
Valentin Rühlmann, Altenburg
Kinderuni Ilmenau

UNTERNEHMEN
Maier GmbH & Co. KG Präzisionstechnik, Hildburghausen

LAUDATOREN
Heike Werner, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie und Vorsitzende des Stiftungsrates der Thüringer Ehrenamtsstiftung
Boris Lochthofen, Direktor MDR-Landesfunkhaus Thüringen
Harald Henning, Landrat des Landkreises Sömmerda
Helmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Saale-Orla
Barbara Rinke, Oberbürgermeisterin a. D., Nordhausen

MODERATION
Ulf Annel, Journalist, Autor und Kabarettist, Erfurt

MUSIK
Björn Sauer, Erfurt

Ich kann selbst wenig, ich kann mich nur bedanken bei denen, die mir helfen. Solange ich kann, werde ich meine Kinder begleiten, wie sie mich.

Kathrin Fickardt, Preisträgerin des 3. Thüringer Engagement-Preises 2015 in der Kategorie Einzelperson

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Nominierenden und Nominierten, allen Gästen, PreisträgerInnen, LaudatorInnen, allen Helfern, Unterstützer und Förderer des Thüringer Engagement-Preises. Der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland und den MitarbeiterInnen des Collegium Maius, sowie den Medienpartnern des Thüringer Engagement-Preises.
Gemeinsam ist es gelungen, vorbildliches ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement in Thüringen mit dieser besonderen Auszeichnung zu würdigen.