PREISTRÄGER 2015

VEREINE
Netzwerk Trampelpfad, Artern

EINZELPERSON
Kathrin Fickardt, Heldrungen

SENIOREN
Heinz Mann, Ebeleben

JUGENDPREIS (PLATZ 1—3)
Martin Weißenborn, Rossleben
Jugendfußballclub Gera e. V.
Benny Hofmann, Hermsdorf

UNTERNEHMEN
TMP Fenster + Türen GmbH, Bad Langensalza

LAUDATOREN
Regina Lang, MDR Thüringen
Monika Kümritz, Landesbeauftragte für die Grünen Damen und Herren in Thüringen
Ines Feierabend, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales,
Gesundheit, Frauen und Familie
Matthias Wierlacher, Vorstandsvorsitzender Thüringer Aufbaubank
Helmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Saale-Orla
Anne Imhof, Preisträgerin Thüringer Engagement-Preis 2013

MODERATION
Thomas Thieme, Schauspieler aus Weimar

MUSIK
Georg „Orge“ Zurawski, Wilfried Mengs und Laura Mengs

Am besten beschreibt man ENGAGEMENT über sein Gegenteil: TEILNAHMSLOSIGKEIT. Die hat schon Vieles angerichtet. Und Engagement hat schon Vieles verhindert. Meine Zuneigung gehört immer den Engagierten.

Thomas Thieme, Schauspieler und Moderator des Thüringer Engagement-Preises 2013-2015

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Nominierenden und Nominierten, allen Gästen, PreisträgerInnen, LaudatorInnen, allen Helfern, Unterstützer und Förderer des Thüringer Engagement-Preises. Der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland und den MitarbeiterInnen des Collegium Maius, sowie den Medienpartnern des Thüringer Engagement-Preises.
Gemeinsam ist es gelungen, vorbildliches ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement in Thüringen mit dieser besonderen Auszeichnung zu würdigen.